LR Gruber zu Besuch

Am 03. Oktober 2018 begrüßte BGM Ing. Gerhard Altziebler anlässlich eines Gemeindebesuches Landesrat Martin Gruber in Fresach. Mit dabei waren auch Vizebürgermeister Oswald Hohenberger, Gemeindevorstand Martin Moser und in Vertretung für Vizebürgermeister Andreas Hohenwarter, Gemeinderat Alfred Antowitzer sowie das Team der Gemeindeverwaltung. Der Bürgermeister berichtete kurz über die Tätigkeiten und Problembereiche in unserer Gemeinde und präsentierte die bereits umgesetzten Projekte. Danach fanden Straßenbesichtigungen entlang der Fresacher Landesstraße statt. Im Speziellen wurde der Bereich Laas Süd bereist, wo angedacht ist einen Gehsteig mit einer Beleuchtung entlang der Landesstraße zu errichten. Weiters wurde der Bereich der Engstelle im Oberdorf besichtigt und über eine Verbreiterung diskutiert. Für beide Vorhaben sicherte der Landesrat seine Unterstützung und das Bemühen auf Umsetzung zu. Der Bürgermeister bedankt sich für die konstruktiven Gespräche und bittet den ländlichen Bereich besser zu unterstützen.

Den Abschluss fand dieser Gemeindebesuch im Dorfladen Fresach mit liebevoll zubereiteten Brötchen.